Fantasy-Saga für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Das Band des Mykerinos

Information

"Das Band des Mykerinos" ist der zweite Band der Fantasy-Abenteuer-Reihe "Adrian Pallmers magische Abenteuer" für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Der Roman dreht sich um Adrian Pallmer, einen 17-jährigen Jungen. Nachdem er herausgefunden hatte, dass sein verstorbener Großvater ein Zauberer gewesen war, war er fest entschlossen, alles zu tun, dessen Arbeit fortzuführen.

Vier Prüfungen muss er bestehen, um in den Rat der Magister des Ordens von Arlon aufgenommen werden zu können. Und diese Prüfungen führen ihn an ganz unterschiedliche Orte und fordern seinen Mut und sein ganzes magisches Können.

Kurzinhalt

Adrian Pallmer hat nur ein Ziel vor Augen - er will in die Fußstapfen seines verstorbenen Großvaters treten. Allein auf sich gestellt, begibt er sich auf eine gefährliche Reise, um vier schwierige Prüfungen zu bestehen, die ihm sein ganzen magisches Können abfordern und ihn immer wieder bis an seine Grenzen führen und oft sogar noch ein gutes Stück weiter ...

Seine Reise führt ihn in die Wüste Afrikas, nach Kreta und schließlich nach Tibet, in die Höhen des Himalaja.

Dabei trifft er auf eine Voodoo-Hexe, wilde Pegasos, wütende Wasserdrachen, gemeine Kobolde und andere magische Wesen - und nicht alle sind ihm dabei freundlich gesinnt.

Unterdessen wird er auch noch von den Anhängern der Schwarzen Hexe gejagt, die ihn unbedingt in ihre Krallen bekommen will. Immer wieder gelingt es ihnen, Adrian aufzuspüren. Und Mordana und ihre finsteren Truppen kennen keine Skrupel im Kampf um die Macht.