Fantasy-Saga für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Das Siegel von Arlon

Information

"Das Siegel von Arlon" ist der erste Band der Fantasy-Abenteuer-Reihe "Adrian Pallmers magische Abenteuer" für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Der Roman dreht sich um Adrian Pallmer, einen 16-jährigen Jungen. Bisher hat er in einer kleinen Stadt in einer ganz normalen Familie ein ganz normales Leben geführt. Doch dann tritt er über Nacht in eine neue Welt ein - die Welt der Magie, in der sein Großvater ein großer Zauberer war.

Adrian lernt magische Wesen wie Zwerge, Drachen und Liburen kennen. Nebenbei lernt er selbst, die Macht der Magie zu nutzen. Und er stolpert von einem Abenteuer ins Nächste ...

Kurzinhalt

Hätte noch vor ein paar Wochen irgend jemand versucht, Adrian Pallmer weiszumachen, dass es tatsächlich lebende, sprechende Drachen gibt und dass er sogar einmal auf so einem Drachen reiten würde, dann hätte er ihn ohne auch nur für einen Moment nachzudenken für verrückt erklärt. Und zwar nicht nur deshalb, weil er eigentlich fürchterliche Höhenangst hat! 

Dann lag eines Abends dieses geheimnisvolle, schwarze Paket mit den sonderbaren Erbstücken und dem Brief seines Großvaters vor ihrer Tür. Schon kurze Zeit später lernte Adrian den alten Magier Magnus Jonson und seine hübsche Enkelin Camille kennen - und plötzlich war ALLES anders. Adrians Großvater, der ebenfalls ein Zauberer und einer der sieben mächtigen Magister ds Ordens von Arlon gewesen war, hatte ihm ein mysteriöses Amulett und einen kleinen Beutel hinterlassen, der mit noch mysteriöseren, leuchtenden Metallstückchen gefüllt war. Und einen wichtigen Auftrag ...

Das Siegel von Arlon, ein magisches Artefakt, dessen Hüter und Beschützer die Magister von Arlon waren, war von Unbekannten gestohlen worden. Und nun war Cleora Mordana, die überaus böse und heimtückische Schwarze Hexe, mit ihren skrupellosen Anhängern hinter dem Siegel her.

Sie will dessen Macht für sich gewinnen, denn dem, in dessen Besitz es sich befindet, würde es unvorstellbare Macht verleihen.

Während sich Adrian auf der Großen Versammlung des Ordens von Arlon für die Nachfolge seines Großvaters bewirbt, entgeht er nur knapp einem hinterhältigen Anschlag eines Anhängers der Schwarzen Hexe. Unter den Magiern des Ordens wächst die Angst, dass der Geheimbund der G'Marborer, dem viele schwarze und böse Zauberer angehören und der von Cleora Mordana angeführt wird, wieder erstarken und seine einstige, finstere Herrschaft an sich reisen könnte.

Doch als dann Magnus, der deren geheime Burg mit Hilfe des Zwerges Sa'Ari aufgespürt hatte, spurlos verschwindet und kurz darauf auch noch Adrians kleine Schwester Sandy entführt wird, bleibt ihm und Camille keine Wahl - sie müssen die Sache selbst in die Hand nehmen, um Magnus und Sandy zu befreien und zu verhindern, dass das Siegel von Arlon in die falschen Hände gerät.