Fantasy-Saga für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der König der Zwerge

Information

"Der König der Zwerge" ist der vierte Band der Fantasy-Abenteuer-Reihe "Adrian Pallmers magische Abenteuer" für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Nachdem die Zwerge das Siegel von Arlon gestohlen haben, beginnt die Suche erneut. Doch Adrian und seine Freunde sind nicht die Einzigen. Auch Tomar von Eisenberg setzt alles daran, das Siegel in seine Hände zu bekommen.

Kurzinhalt

Die Freude am Sieg über die Schwarze Hexe war nur von kurzer Dauer, da es dem Druiden der Zwerge gelungen war, das Siegel von Arlon direkt vor den Augen der Magister des Ordens von Arlon zu stehlen, noch bevor sie es in Sicherheit bringen konnten. Und alles war Adrian Pallmers Schuld! Denn er wäre als Hüter des Siegels dafür verantwortlich gewesen, es nicht aus den Augen zu lassen.

Adrian und seine Freunde müssen mit ihrer Suche noch einmal ganz von vorn beginnen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich auf der Jagd nach dem Siegel befinden.
Auch die Zauberer der dunklen Seite haben sich nach dem Fall der Schwarzen Hexe neu formiert und kennen keine Tabus, um das mächtige Siegel in ihre Hände zu bekommen. Das bekommt Adrian, der durch eine kleine Unachtsamkeit in ihre Hände fällt, schmerzlich am eigenen Leib zu spüren.

Der dunkle Magier Tomar von Eisenberg übernimmt die Nachfolge der Schwarzen Hexe und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Nur noch ein ganz dünner Faden der Freundschaft verbindet Adrian mit seinen Freunden, die nun vor der Entscheidung stehen, alles zu riskieren und bis an die äußersten Grenzen zu gehen, um ihn zu retten. Doch der Preis dafür ist hoch!

Als die Zwerge ein unheilvolles Bündnis mit dem dunklen Magier eingehen, um die Macht des Siegels zu entfesseln, bleibt nur wenig Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wird es Adrian und seinen Freunden gelingen, das Siegel von Arlon zu finden und in Sicherheit zu bringen, bevor es in den falschen Händen Unheil und Leid verursachen kann?